Heilung durch Schmerz

Viele Menschen beklagen sich über ihre eigene Situation. Jammern ohne etwas zu verändern, führt in eine Ohnmachtsstellung! Der Ignoranz von Erlebnissen sowie Schmerzen am eigenen Körper folgt seelische Stagnation.

Der einmal eingeschlagene Weg „muss“ ohne Rücksicht auf Verluste bis zum bitteren Ende durchgehalten werden. Der Körper reagiert und schickt Zeichen eines Mangels, doch der Verstand gekrönt mit Eitelkeit, Stolz und manchmal mit Verbissenheit, verfolgt seine Werte weiter.

Obwohl die Zeichen des Körpers sich immer heftiger und lauter bemerkbar machen, sei es durch Müdigkeit, Abgeschlagenheit oder Gliederschmerzen bis hin zu diversen Krankheiten, wird den Tatsachen noch immer nicht ins Auge geschaut. Die Schmerzen werden unerträglicher und zwingen den Körper zu einem ganz bewussten STOPP. In diesem Zustand fragen sich einige, „WARUM ICH?“

Die geistige und seelische Wahrnehmung verfälscht den Tatsachenblick auf die Realität. Die Wahrheit wird verdrängt und am Altbewährten weiterhin festgehalten. Doch dann passiert es! Der Körper wehrt sich und will endlich gehört werden. Er schickt zusätzlich seelische Leiden bis ein kompletter Zusammenbruch des menschlichen Organismus zwangsweise zu einer völligen Handlungsunfähigkeit führt.

An diesem Punkt angelangt, besteht die Möglichkeit auf Heilung. Erst wenn die individuelle Schmerzgrenze erreicht und der Leidensdruck schier unerträglich ist, passiert ein Umdenken. Davor ist das Bewusstsein mit anderen Werten unweigerlich getrübt.

Wenn sich folglich aus der Frage „Warum ich?“ ein „DANKE, für einen neuen Weg!“ formt, setzen die Selbstheilungskräfte des Körpers automatisch ein. Deshalb ganz bewusst annehmen, was ist. Genau hinhören, welche Zeichen der Körper setzt. Oft sind Krankheiten erst der Weg in ein neues Glück, auch wenn es auf den ersten Blick nicht erkennbar ist. Das Leben ist etwas ganz Besonderes und das Wunderbare daran, es entscheidet sich IMMER für DICH. Somit nutzen Sie die Chance, Unbekanntes und Neues entdecken und selbst frei entscheiden zu dürfen.

Ich begleite Sie gerne auf diesem Weg.

©Beatrix Marth
Fitness- & Gesundheitsförderung
Psychologische Beratung & Coaching

Mut zur Wahrheit!
Die Macht der Worte!